Aktuelles/Termine - SV zur Erhaltung asiatischer Langkräherrassen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur ad elit.
Morbi tincidunt libero ac ante accumsan.
Direkt zum Seiteninhalt
News
Treffen der Langkräherzüchter 2024

Der Termin soll am Sonntag, den 26.05.2024 auf dem Schützenplatz „Unter Schmitz Eichen“ in 59514 Welver-Schwefen stattfinden, zu finden über das Navi über die Anfahrt über den Paradieser Weg. Wir treffen uns dort um 9 Uhr 30. Diese Einladung geht an alle Züchter von Langkrähern und auch an interessierte Neuzüchter. Bitte verteilt die Einladung über Whats-App Gruppen und im Züchterkreis. Wir freuen uns auf eine große Beteiligung. Wir wollen diesmal bewusst alle Langkräherrassen ansprechen, weil das ganze natürlich auch einen ernsthaften Hintergrund hat.

Langkräher sind ohne Zweifel sehr faszinierende Tiere, die von rührigen Züchtern mit viel Engagement gezüchtet und erhalten werden. Die Zuchtbedingungen sind in den letzten Jahren wie wir alle wissen nicht einfacher geworden. Die Zukunft des „klassischen Ausstellungswesens“ bleibt ungewiss, viele haben den Mut verloren es spielen aber auch die Kosten eine Rolle.
All das hat dazu geführt, dass der Züchterkreis kleiner geworden ist, bei den asiatischen Langkrähern sogar besorgniserregend, sodass man sich schon ernsthaft Gedanken machen muss wie unsere Rassen gesichert werden können. Wie soll, wie kann es weitergehen, müssen wir uns neu organisieren, sind Vereinsstrukturen noch zukunftsträchtig.

Auch damit müssen wir uns beschäftigen. An unserem Treffen wollen wir versuchen, die Züchterschaft noch mehr zu bündeln. Jeder der Langkräher hat ist willkommen. Wir müssen uns noch besser vernetzen und austauschen, nur so können wir die Rassen langfristig sichern. Werbt für die Veranstaltung, überlegt wie wir etwas verändern können und wie es in Zukunft weitergehen kann.

Interessenten melden sich bitte an Andreas Brinkmann:
info@galabau-andreas-brinkmann.de


Letzte Änderung: 28.04.2024
Zurück zum Seiteninhalt